Projekte

Hier wollen wir Einblicke in unsere Projekte geben... lasst euch inspirieren oder kontaktiert uns auch wenn ihr Ideen habt.

Übersicht

  • YAML Build Pipeleine Preview - VSCode Extension

    Yaml pipelines sind der neuerste Spaß in dem Bereich Azure DevOps und auch wirklich gut für eine durchgehende Build-Release Pipeline.

    Leider is die Autocompletion noch nicht wirklich optimal und wenn man lokal dran rumbastelt is schnell mal eine Einrückung verrutscht, oder ein Komma zuviel oder zuwenig.

    Fast jeder wünscht sich dann recht schnell, dass man das lokal testen oder wenigstens validieren kann und nach einiger Suche stieß ich auf folgenden Blog:

    https://developercommunity.visualstudio.com/t/ability-to-test-yaml-builds-locally/366517

    So nebenbei wird da eine neue API im Azure DevOps Pipeline herausgegeben, welche ein YAML als Postdaten bekommt und validiert ob sie ausführbar wäre.

    Nach einem kurzen Test wollte ich das noch ein wenig komforabler gestalten - und so wurde eine VSCode extension daraus:
    https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=marekworks-at.ymlbuildpipelinepreview


    Viel Spaß - Feedback ist erwünscht 😀

     

    -
    -
    02.12.2021 09:49 - stefan
  • PhoneBeamer

    Ist eine App um den Smartphone-Bildschirm auf Computer zu sehen bzw. auch via Beamer oder ähnlichem präsentieren zu können.

    Einfach die Webseite phonebeamer.marekworks.at besuchen App downloaden oder aus dem Google Play Store installieren und starten.

    Danach aus der App einfach den QR-Code von der Webseite scannen und schon wird der Bildschirm im Browser dargestellt.

     

    Dabei verlassen die Daten das lokale Netzwerk nicht, denn das Handy, wird zum einfachen Webserver und stellt den Bildschirminhalt eingebetted in die Webseite dar. Die Webseite selbst dient nur zum vermitteln zwischen Browser und Handy-App.

    Viel Spaß beim präsentieren.

    -
    -
    27.11.2020 09:17 - stefan
  • Kosmetik Lukic

    Hier nun ein etwas älteres Projekt für eine Webseite einer Bekannten basierend auf meinem CMS:

    Kosmetik-Lukic.at

    Tamara betreibt ein Kosmetikstudio in Deutsch Wagram und ich hab für sie eine kleine Homepage gemacht um ihre Produkte und Angebote anzupreisen...

    Viel Spaß beim verwöhnen lassen wink

    -
    -
    26.11.2020 09:56 - stefan
  • Kreativ mit Petra

    Ich hab eine neue Seite für eine Bekannte gemacht:

    Kreativ mit Petra

    Sie bastelt viel mit Papier und ist Demonstratorin von StampIn Up - wodurch sie immer wieder Bastelparties veranstaltet und neue Bastelideen und Techniken auf ihrer jetzt Homepage veröffentlicht.

     

    Die Seite basiert wie auch diese Homepage auf meinem eigenen CMS - geschrieben in PHP - wo sie selbst alle Inhalte frei bearbeiten kann.

     

    Viel Spaß beim "nach-basteln"...

    -
    -
    26.11.2020 09:55 - stefan
  • BasicBarcodeGenerator

    Basic Barcode Generator

    Der BasicBarcode Generator ist eine App zum Barcodes generieren... sie ist für alle Windowssysteme ab inkl. Windows 8.1 über den Store verfügbar.

    d.h. als Windows 8.1 Store App und als UWP App.

    Hier der Link zum Store https://www.microsoft.com/de-at/store/p/basicbarcodegenerator/9nblggh67ngh 

    -
    -
    26.11.2020 09:49 - stefan